Die 36 Schritte des Erwachens

 

 Auszug Schritt 1 – Vertrauen

Channeling Kryon:

OMAR TA SATT mein liebstes Menschenkind. Ich bin Kryon.

Ich begrüße dich mit der tiefen Liebe meiner magnetischen

Energie. Ich lade dich ein, mich ganz tief mit jedem Wort, mit

jedem Atemzug, den du tust, zu fühlen.

Du beginnst mit dem ersten Zyklus mit dem energetischen

Grundmuster Vertrauen – MONA’OHA. Hierbei werden dich

die 36 Hohen Räte, sowie Melek Metatron und Jesus, der

Christus, unterstützen. Es sind Schritte der Liebe, der Bewusstwerdung,

des Erwachens. Du wirst mit jedem Schritt,

den du vollziehst, die Ausdehnung der Energie fühlen können,

die Liebe fühlen können und dein Bewusstsein wird sich

mit jedem Schritt erhöhen. Es wird eine tiefe, tiefe Veränderung

in dir herbeiführen, die sich auf dein Leben auswirkt.

Du wirst sehr viel glücklicher, freier und zu dir selbst liebevoller

sein. Du wirst erkennen, was es bedeutet, die Wirklichkeit

zu sehen, die Wirklichkeit zu fühlen, die Liebe, die

einhergeht mit jedem Schritt, den du tust.

AN‘ANASHA

 

Mehr Informationen findest du hier

 

 


„Erkenne die Hilferufe Deines Körpers und schütze ihn auf natürliche Weise gegen Grippe und Viren!"

 

 

Ich freu mich ganz besonders, dass mich der Förder-Verein für Gesundheit, Vitalität und Lebensqualität e.V. zu einem Vortrag eingeladen hat!
Ganz unter dem Motto! GEMEINSAM- GESUNDES- BEWEGEN!
möchte der Förderverein verschiedene Gesundheitsthemen in den Vordergrund rücken und sich mit interessieren Menschen darüber austauschen welche Möglichkeiten es für mehr Vitalität und Lebensqualität gibt.

Die Idee zu einem gemeinsamen Vortrag kam ganz spontan und kurzfristig und... deshalb haben wir spontan beschlossen, dass der Förder-Verein mich zu einem Vortrag einlädt, aber ich den Förder-Verein und alle Interessenten zu mir in die Praxis einlade.

Ich freu mich auf einen sehr interessanten Abend!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Erkenne die Hilferufe Deines Körpers und schütze ihn auf natürliche Weise gegen Grippe und Viren!"

Unter diesem Motto erörtern wir , wie Umwelteinflüsse, E-Strahlung und Säuren im Organismus unseren Körper anspannen und es zu Symptomen wie Erschöpfung, Rückenprobleme,  Kopf- und Gliederschmerzen und Unverträglichkeiten kommen kann.
Das Ziel des Kurzvortrags ist es, die "Wundermaschine Mensch" noch besser zu verstehen, unser Immunsystem zu stärken und mit einfachen Tipps, mehr Wohlbefinden zu erlangen.

Freuen Sie sich, bei diesem ganz besonderen Vortrag, auf den Beitrag von Frau Alexandra Kunkel und erfahren Sei wertvolle Tipps aus dem Erfahrungsschatz von Frau Kunkel (Heilpraktikerin der Psychotherapie & Bioenergietherapeutin)


Gesundheitsabend: Fit und gesund durch den Winter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fit und gesund durch den Winter!
Dieser Gesundheitsabend stellt viele Möglichkeiten vor, wie man das Immunsystem auf natürliche Weise stärken kann.
- Ernährung nach den Sichtweisen der traditionellen chinesischen Medizin
- Colostrum
- Cistus Incanus - die Cistrose - das Schutzschild gegen Viren und Bakterien
- Probiotik
- Aloe Vera
- Wir klären auf über Ernährungsmythen die das Immunsystem stärken sollen, es aber in Wirklichkeit schwächen
- Infekte und Erkältungen natürlich behandeln und nicht mit Medikamenten unterdrücken

- wir sprechen darüber, wie negativ sich Stress auf das Immunsystem auswirkt.
 
90 Minuten

 

Montag, 19.11.2018

19 Uhr
Eintritt ist frei, bitte anmelden, da die  Teilnehmerzahl begrenzt ist


Entgiften - Entsäuern - Entschlacken - Entwässern

Übersäuerung und Verschlackung ist ein mega wichtiges Thema. Mehr dazu kannst du im Blogbeitrag "Entgiften - Entschlacken - Entsäuern"  lesen.

 

Warum sind fast alle Menschen übersäuert?
Welche Krankheiten entstehen durch Verschlackung?

Was hat unsere Ernährung damit zu tun?

Wie kann man ganz einfach entschlacken und entsäuern?

 

Alle diese Fragen beantworte ich an diesem Abend.

 

Und natürlich finden wir zu diesen wichtigen Themen Antworten in der Natur.

An diesem Abend geht es auch um die Heilkraft der Aloe Vera.

Die kann man auch trinken? Wusstest du das?

Die Heilkraft was man sonst nur für die Haut kennt, kann  man auch im Körper nutzen!

Wenn die vielen Möglichkeiten zum entgiften für dich nicht mehr reichen, dann kannst du damit deinen Körper noch zusätzlich unterstützen. 

 

So viele körperliche Symptome kommen durch Übersäuerung und Verschlackung.
Kopfschmerzen, Verspannungen, Magenprobleme, Verdauungsprobleme, Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, Cellulite, Übergewicht, Lebensmittelunverträglichkeiten....
Leidest du unter einem dieser Symptome? Möchtest du etwas für dich tun?

 

Komm vorbei und hör es dir einfach mal an:

Dienstag, 11.12. um 19 Uhr
Eintritt frei, bitte anmelden da die Teilnehmerzahl auf 8 beschränkt ist

 

Praxis für Stresstherapie und ganzheitliche Gesundheit, Lauersend 26, Bürgstadt

 

 


Juhu Juhu!!
ab März biete ich endlich wieder mein Lieblingsseminar an!!

 

"Hiam'Anastra" - Dein Weg zu Dir
Ein Weg zur spirituellen Bewusstwerdung. ...
Und damit wird es endlich mal wieder ein bisschen spiritueller.
Hier geht es um fühlen, wahrnehmen, bewusstmachen, genießen, entspannen, bei sich ankommen, erfahren, entdecken.....

Und natürlich - wie immer bei mir - ist auch dieser Workshop vollgepackt mit Wissen und Übungen die dein Leben bereichern!

Diese 11 Abende sind so intensiv!

 Und hier geht es zu den Informationen: "Hiam'Anastra - Dein Weg zu Dir"

 

 


3 Tage entspannen, loslassen, genießen, frei werden
3 Tage Yoga, Meditation, Reise zum inneren Kind, Klangschalenarbeit, QiGong, Chakra-Arbeit, Dankbarkeitspraxis
Hier bekommst du mehr Informationen


Release, Relax & Grow

Dein Podcast für ein entspanntes und stressfreies Leben

 

 

In meinem Podcast erwarten dich Themen zur Stressreduktion, besseren Umgang mit Stress, ganzheitlichen Gesundheit, wie du dein Leben positiver gestalten kannst, und wunderschöne Meditationen und stressreduzierende Übungen.
Ich berichte von meinen Erfahrungen als Heilpraktikerin der Psychotherapie und Bioenergietherapeutin

 

 

 

Auf Podcast.de: http://www.podcast.de/podcast/634442/

Auf iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/release-relax-grow-dein-podcast-f%C3%BCr-ein-entspanntes/id1294204178

 

Der Podcast ist für dich vollkommen kostenlos!!!


In den Blogbeiträgen findest du immer einen Beitrag zum aktuellen Podcast-Thema und den entsprechenden Link dazu. Viel einfacher ist es jedoch, wenn du den Podcast abbonierst, dann bekommst du die aktuelle Folge immer auf dein Handy.

Über eine Bewertung des Podcasts freue ich mich sehr, dass noch weitere Menschen auf meinen Podcast aufmerksam werden können.


Release, Relax & Grow - Dein Podcast für ein entspanntes und stressfreies Leben

028 Meditation Unterwasserwelt (Mi, 05 Sep 2018)
Ich nehme dich mit auf eine Reise in das Element Wasser. In die fantastische Unterwasserwelt. Wenn du eintauchst, fühlst du sofort die Ruhe und die Stille. Lass dich verzaubern von den Farben, Pflanzen und Fischen. Schwimme mit der Schildkröte und den Delphinen. Hol dir neue Kraft, aber auch Ruhe, Gelassenheit, Lebensfreude und Leichtigkeit. In dieser Meditation kannst du deinen Alltag hinter dir lassen. Und ich wünsche dir viel Spaß beim Träumen und Schwimmen. https://www.akunkel.de/ https://www.facebook.com/akunkel.de/ https://www.youtube.com/channel/UC5C0JLucMv9DySBPsGzcd5Q
>> mehr lesen

027 Übersäuert! Das stresst! (Tue, 10 Jul 2018)
Warum sind fast alle Menschen übersäuert? Welche Krankheiten entstehen durch Verschlackung? Was hat unsere Ernährung damit zu tun? Wie kann man ganz einfach entschlacken und entsäuern? So viele körperliche Symptome kommen durch Übersäuerung und Verschlackung. Kopfschmerzen, Verspannungen, Magenprobleme, Verdauungsprobleme, Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, Cellulite, Übergewicht, Lebensmittelunverträglichkeiten.... Leidest du unter einem dieser Symptome? Möchtest du etwas für dich tun? Übersäuerung und Verschlackung ist ein mega wichtiges Thema. Mehr dazu kannst du in meinem Blogbeitrag "Entgiften - Entschlacken - Entsäuern" auf www.akunkel.de lesen Auf Facebook findest du aktuelle Veranstaltungshinweise zum Gesundheitsabend "Entgiften, Entschlacken, Entsäuern, Entfetten" https://www.facebook.com/akunkel.de/ Bücher zum Thema: "Natürliches Entgiften" von Alexandra Stross "Die Heilkraft der Aloe Vera - Das Kompendium der Kapillarenlehre" von Michael Peuser
>> mehr lesen


"Fühl dich frei" - Meditations-CD

Klangschalen, Meditation, Behandlung, Massage, Ruhe, stille,Erholung, Frieden, stressless, Burnout, Stress, Entspannung, Stresscoach, Burn Out, Miltenberg, Aschaffenburg, Bürgstadt, Energiearbeit, Cd, Kraftort, Insel, Baum, Gelassenheit,

Juhu! Endlich wird ein Traum von mir wahr. Ich habe meine 1. eigene CD produziert.
Gemeinsam mit Nico Wölfelschneider haben wir im Sommer 2017 dieses Projekt verwirklicht.
Die Hintergrundmusik ist wunderschön geworden und die Meditationen schwingen in einer entspannenden Energie und berühren gleichermaßen Körper, Geist und Seele.

"Entdecke deinen Kraftort" schenkt neue Kraft und Energie und füllt in 15 Minuten die Akkus wieder auf.


"Fühl dich frei" macht den Kopf mal wieder richtig frei und schenkt innere Stabilität.

Du kannst auch gerne vorab noch auf ITunes reinhören.

 

CD's gibt es bei mir in der Praxis, im Atelier Mira'Mee bei Ilona Meisenzahl, in der Massagepraxis Lioba Tomedi und im Klosterladen auf dem Engelberg oder bequem per Post.


Praxis für Stresstherapie auf Facebook

Auf meiner Facebookseite erhältst du jeden Tag wertvolle Tipps und Informationen zur Entstehung und dem Umgang mit Stress.

Raus aus dem Stress und rein in die Entspannung. 

 

Auf meiner Facebook Seite findest du jetzt schon eine tolle Sammlung positiver Impulse, Anregungen, Informatives, kleine Übungen.... Rein schauen lohnt sich!!!

 

Link zu meiner Facebook-Seite:
Praxis für Stresstherapie und ganzheitliche Gesundheit Bürgstadt

https://www.facebook.com/akunkel.de

"Like" meine Seite und du kannst nichts mehr verpassen :-)

Mit diesem Link kommst du auch auf meine Facebook Seite ohne, dass du dich auf Facebook registrieren musst.


Die Besondere Geschenk-Idee!

Weil es der Seele gut tut!!!

 

Selbstverständlich können Sie bei mir auch Geschenk-Gutscheine bekommen :-)

Ich stelle Ihnen den Gutschein über den von Ihnen gewünschten Geldbetrag aus, oder Sie verschenken, eine Wohlfühlbehandlung, Stressless-Behandlung, eine Klangschalen-Meditation oder ein Coaching.

 

Eine tolle Geschenk-Idee ist auch der Schmuck von Collection inner Light. Einfach das passende Schmuckstück im Katalog oder auf der Homepage
www.collection-inner-light.de aussuchen, bei mir bestellen und bequem abholen.

 

Etwas ganz besonderes sind auch die Engel-Essenzen von der Kryonschule, Entspannungsmeditationen auf CD, wunderschöne Entspannungsmusik, die Energie-Essenzen vom Eleua-Zentrum oder die Bachblüten-Essenzen. Kommen Sie doch einfach vorbei, ich berate Sie gerne!


Du kommst nicht ins Handeln?

Brauchst du auch einen großen Leidensdruck bis du etwas veränderst?

Krankheit, Probleme, Stress, Schmerzen?


Du kennst bestimmt die kleine Geschichte:

Die Seele und der Körper unterhalten sich:

Sagt die Seele, "Ich kann nicht mehr, aber er hört einfach nicht auf mich!"
Sagt der Körper zur Seele, "Ich gehe vor, ich werde krank und dann wird er schon reagieren!"


Jede Erkrankung hat ihre psychisch-emotionale Ursache. Warum nur, machen manche Menschen so lange weiter bis nichts mehr geht?
Früher habe ich das gar nicht verstehen können. Ich fand das unfassbar, dass sich die Leute so wenig wert sind. Ich fand unfassbar, dass sie kein fröhlicheres und zufriedeneres Leben leben wollen.

Heute weiß ich, dass es dafür klare Gründe gibt! 
Erziehung, Systemische Verstrickungen und Glaubenssätze!
Viele Menschen denken, dass es für sie nicht möglich sei, dass es ihnen besser gehen könnte. Sie sehen keine Möglichkeit etwas zu verändern. Sie sehen keine Möglichkeit, dass sie etwas tun können. Ich leben ist schlecht, und das ist dann halt nun mal so!

Viele Menschen denken sogar, dass es ihnen gar nicht besser gehen darf, dass sie dieses Leid, den Schmerz verdient haben.

Abe das stimmt nicht!
Jeder Mensch hat die Möglichkeit etwas zu verändern! Es gibt immer die Möglichkeit, das Schicksal selbst zu bestimmen.
Manchmal braucht es dafür Unterstützung. Manchmal müssen erst systemische Verstrickungen oder negative Glaubenssätze aufgelöst werden. Manchmal muss man sich dafür Unterstützung, Begleitung, Anleitung holen.  


Was sind deine Hürden auf dem Weg in ein glücklicheres und zufriedeneres Leben?
Gerne helfe ich dir dabei diese Hürden aufzulösen!


"Tu Gutes und sprich darüber"

Dieses Zitat gefällt mir schon immer sehr gut. Und jetzt nutze ich das mal :-)


Ich verschenke jeden Monat eine Stressless-Behandlung an Menschen in schwierigen Situationen, oder an ehrenamtlich engagierte Menschen oder an Menschen, die mal ein dickes Dankschön verdienen.
Und es ist mir sooooo eine Freude, wie sehr sich die Beschenkten darüber freuen :-)


Schlafstörungen?

Schlafstörungen sollte man immer sehr ernst nehmen.
Erstens können Schlafstörungen ein Anzeichen sein, dass organisch etwas nicht in Ordnung ist!
Deshalb: immer zum Arzt!

Zweitens bedeuten Schlafstörungen enormen Stress für Körper und die Psyche.!

Für Schlafstörungen gibt es vielerlei Ursachen, die sich fast alle leicht behandeln lassen. In meiner Praxis biete ich eine Kombination von Schlafberatung und Energiebehandlung an. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die wieder zu einem erholsamen Schlaf verhelfen.
Manchmal werden die Schlafstörungen durch Stress oder nicht bewältigte Probleme ausgelöst. Auch hier ist es möglich, das Leben wieder in ein Gleichgewicht zu bringen!

 

Sie sollten Schlafstörungen niemals auf die leichte Schulter nehmen. Denn auf lange Sicht entstehen noch weitere körperliche und psychische Probleme!


Stress in der Schule?

Der Stress in der Schule ist für manche Kinder kaum auszuhalten. Gerade vor wichtigen Arbeiten, Prüfungen, der Anstehende Schulwechsel oder das Abitur nimmt der Druck massiv zu.

Es ist enorm was die Kinder leisten müssen. Vermitteln wir doch ständig, bewusst und unbewusst, wie viel von einer guten Schulbildung abhängt.


Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Blackouts in der Schule, Schlafstörungen, Fingernägel kauen, Bettnässen, Unruhe, Hyperaktivität, Tic-Störungen......

 

Mehr lesen unter "Schulstress"


Heilung deines inneren Kindes

Ein Schlüssel zu mehr Erfolg, Glück, Zufriedenheit und Leichtigkeit

 

Ein großer Schlüssel zu mehr Erfolg, mehr Glück, Zufriedenheit und Leichtigkeit im Leben, ist die Arbeit mit dem inneren Kind!

Die Erfahrungen in unserer Kindheit prägen unser Leben und bestimmen unbewusst unser Denken, unser Fühlen, unser Handeln und unser Erleben. Kurzum um, diese Erfahrungen bestimmen unser Leben.

Diese Erfahrungen lösen sich nicht in Luft auf, sondern sind in unseren Gedanken und in unserem Energiekörper abgespeichert!

Werden diese Erfahrungen geheilt und wichtige Persönlichkeitsaspekte wieder integriert, wird sich dein ganzes Leben verändern.

Die Heilung des inneren Kindes findet im Rahmen eines Einzeltermines statt.

Dauert so ca. 1 bis 1,5 Stunden und kosten zwischen 60,- und 90,-€.

Wenn du möchtest, dann nehmen wir gleich die Heilung des inneren Mannes und der inneren Frau dazu. Mehr darüber kannst du unter dem Punkt "Lösungsarbeit -> Stärkung und Harmonisierung der inneren Familie" lesen.


Aufstellungsarbeit in Verbindung mit Energiearbeit!

 

Seit Jahren setze ich in meiner Arbeit als Bioenergietherapeutin auch Elemente des Familienaufstellens mit ein.

Die Verbindung verschiedener Techniken hat gezeigt, dass so das Lösungspotential viel größer ist. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich gemeinsam mit meiner lieben Kollegin Sibylle Bergold-Tobys von der Deutschen Akademie für Systemaufstellung eine Kombi-Sitzung anbieten kann.

 

Mehr Informationen finden Sie unter dem Punkt "Lösungsarbeit"


Artikel im Mami, Papi und ich!

 

Vor einigen Tagen war Marc Heinz zu besuch bei mir in der Praxis und hat mir Fragen zu "Schlafschwierigkeiten bei Kindern" gestellt. Aus diesem Gespräch ist dieser Artikel für das regionale Familienmagazin Mami, Papi und ich Ausgabe 3 April 2014 entstanden:

Mehr Ruhe in den Alltag bringen

Die Bioenergietherapeutin und Erzieherin Alexandra Kunkel aus Bürgstadt bietet Entspannungsprogramme für Kinder an. Sie sieht das Problem in zu viel Hektik während des Tages bis in den Abend hinein. „Viele Ein- und Durchschlafprobleme haben mit dem Tagesablauf in den Familien zu tun. Wer erst gegen sieben Uhr abends mit den Kindern zu Abend isst, darf nicht erwarten, dass sie um halb acht schlafend im Bett liegen.“ Kinder können nicht zur Ruhe gezwungen werden und Entspannung kann man nicht anordnen. „Wir kennen das ja von uns Erwachsenen selbst, dass wir manchmal nicht gleich abschalten können, wenn uns noch Dinge im Kopf herum gehen. Bei Kindern ist es nicht anders“, sagt Kunkel. „Wir müssen lernen, bei all den Terminen auch Phasen der Ruhe zu finden, um wieder langsam zu werden.“

 

Jedes Kind ist anders

„Wir sollten unseren Blick ändern und uns fragen, was unser Kind wirklich braucht“, so die Geschäftsführerin von No’Arina – Lebensenergie im Sein. Oft werde in der Literatur empfohlen, abends generell keine körperlich anstrengenden Aktivitäten mehr mit den Kindern zu machen. Aus eigener Erfahrung sieht die Expertin das anders. „Es gibt sicherlich Kinder, die kann man mit einer Gute-Nacht-Geschichte zur Ruhe bringen, aber manch andere müssen sich auch nochmal richtig austoben können, bevor sie die nötige Bettschwere bekommen.“ Nicht zu empfehlen seien Fernseh- oder ähnlicher Medienkonsum am Abend. Auch bei vermeintlich ruhigen Inhalten würden häufig Fragen in den Kinderköpfen entstehen, die dann beim Zubettgehen nicht mehr geklärt werden können. Jedes Kind, so Kunkel, müsse individuell betrachtet werden. „Die Einschlafzeit kann sehr unterschiedlich sein. Jedes Kind ist anders.“ Das Wichtigste sei Zeit, dann seien auch die Eltern entspannter. In ihren Entspannungskursen für Kinder unter dem Motto „Entspannungsinsel“ lehrt sie spielerisch Techniken, die in der Schule oder bei den Hausaufgaben angewendet werden können. „Es ist für viele Kinder ganz wichtig, erst mal Dampf abzulassen, bevor es gelingt, sich auf Stille einzulassen.“ Fantasiereisen und Autogenes Training kann Kunkel nicht uneingeschränkt empfehlen. „Rabauken haben in der Regel keine Lust darauf. Die lasse ich dann erst mal 30 Sekunden auf einer Stelle rennen. Danach kommen sie von ganz allein zur Ruhe.“

 


"Collection Inner Light"

 

Ab sofort können Sie die wunderbaren Schmuckstücke von "Collection Inner Light" auch bei mir bestellen.

 

Einfach Ihr Wunschstück unter www.collection-inner-light.de aussuchen, dann bei mir per Email oder Telefon bestellen und nach wenigen Tage bei mir in der Praxis abholen.

 

Einzelne Stücke sind auch zur Ansicht hier. Gleich mal reinschauen! Es lohnt sich!