Wer ich bin

 

Alexandra Kunkel

Heilpraktikerin der Psychotherapie 

NLP Practitioner

Burnout-Coach
Hypnotherapeut (NGH)
Bioenergietherapeutin


Mein Name ist Alexandra No'Arina Kunkel! Ich wurde 1977 geboren, bin verheiratet und habe 2 Kinder.

 

Schon während meiner Arbeit als Erzieherin, habe ich mich in den Bereichen QiGong, Entspannung für Kinder, autogenes Training, Klangschalenarbeit, Qualitäts- und Zeitmanagement weitergebildet.

 

2007, nach der Geburt unseres ersten Kindes, habe ich mit der Ausbildung zur Bioenergietherapeutin die Basis für meine Arbeit geschaffen.

Zahlreiche Aus- und Weiterbildungen folgten, unter anderem als Heilpraktiker der PsychotherapieHypnosetherapeutin, Burnout-Coach, in der  Aufstellungsarbeit, Quantenheilung, Lichtkörperberatung, Grundlagen der Verhaltenstherapie und NLP (Neurolinguistische Psychologie).

 

2021 habe ich mein erstes Buch veröffentlicht. Alle Infos zum Glücks-Geflüster Workbook findest du hier.

 

Expertin in diesem Gebiet bin ich nicht nur durch meine zahlreichen fundierten Ausbildungen.

Ich bringe auch eine riesige Portion eigene Erfahrung mit ins Spiel.

2004 nach meinem Burnout habe ich Jahre gebraucht um mich wieder zurück in die Kraft zu bringen.

Die persönliche Erfahrung in Kombination mit meiner Expertise ist besonders wertvoll.

Es war, und ist es leider immer noch, so schwierig bei Burnout gute Hilfen zu bekommen. Es ist fast unmöglich gute Therapeuten zu finden, die sich wirklich gut damit auskennen.

Deshalb freue ich mich um so mehr, dass ich jetzt so vielen Menschen helfen kann, ihre Probleme schneller aufzulösen und du bei mir ein richtig gutes Konzept findest um schnell wieder in deine Kraft zu kommen.

 

Heute bin ich sehr glücklich, endlich ein entspanntes und kraftvolles Leben leben zu können.

 

Ich liebe die Arbeit mit Menschen! Ich bin sehr dankbar, dass mir dieses Wissen und meine Fähigkeiten geschenkt wurden. Mich erfüllt es mit großer Freude Menschen zu einem positiveren Leben verhelfen zu können.

 

Wenn du Fragen hast, zu mir oder meiner Arbeit, dann melden dich gerne bei mir!


In dem nachfolgenden Video-Interview können Sie noch mehr über mich und meine Arbeit erfahren.

Ein Erfahrungsbericht:

 

Auf dem richtigen Weg zur Gesundheit

 

Als berufstätige Mutter von 2 Kindern beschrieb ich mich immerzu als stressresistent. Ich kümmerte mich ausschließlich um andere, nahm Probleme, Krisen, Lebensherausforderungen und all die anderen alltäglichen Hürden des Lebens meist gefasst und steckte diese problemlos weg. Ich ging in jedem Lebensbereich bis an meine Grenzen, fragte nie nach Unterstützung und redete mir ein, ich könne das schließlich alles alleine. Bis ich 2020 schließlich einen totalen Zusammenbruch erlitt. Schlafen, Essen, Arbeiten – nichts ging mehr und mein Hausarzt drohte mir umgehend mit Antidepressiva.

 

Ich war verzweifelt und erschöpft als ich mich das erste Mal bei Frau Kunkel in der Praxis vorstellte. Ein Schatten meiner selbst - ausgebrannt und hoffnungslos. Die Heilpraktikerin für Psychotherapie nahm sich lange Zeit für ein ausgiebiges Erstgespräch und der damit verbundenen Amnese. Sie erfasste sofort, was bei mir „falsch“ lief und wir begannen mit der bioenergetischen Behandlung durch Klangschalen, wodurch Blockaden und Verspannungen gelöst und Stress abgebaut wurde.

Bereits nach der ersten Sitzung fühlten sich mein Körper und mein Geist entspannt und meine Kraftzentren wieder etwas aufgefüllt. Ich schlief die erste Nacht seit langem wieder durch.

 

Die nachfolgenden Behandlungen boten mir immer mehr Erholung, Ruhe und Entspannung, welche sich auch nach den Sitzungen noch spüren ließen. Durch ihren enormen Erfahrungsschatz und die vielfältigen Aus- und Weiterbildungen als Hypnosetherapeutin, Burnout-Coach, in der  Aufstellungsarbeit und viele weitere, verfügt Frau Kunkel über ein immenses Repertoire an Techniken, welche sie individuell auf jeden Klienten zuschneidet und anwendet. Durch ihren ganzheitlichen Ansatz verortet die Heilpraktikerin jede Quelle körperlicher und psychischer Beschwerden und es stellt sich nach jeder Behandlung schnell eine mentale Veränderung und letztendlich eine dauerhafte Heilung aller Symptome ein.

 

Ich konnte kaum glauben, wie schnell sich bei mir eine Besserung einstellte. Ich konnte wieder lachen, spürte mehr Leichtigkeit und fühlte mich endlich wieder glücklich -  und das nach nur 4 Sitzungen! Bereits im ersten Gespräch merkte ich wie kompetent und schnell Frau Kunkel sich mit meiner komplexen Problemstellung auseinandersetzte und ich fühlte mich von Anfang an professionell begleitet und unterstützt.

Durch ihre angenehme, warme und empathische Art konnte ich der Heilpraktikerin mein vollstes Vertrauen schenken und fühlte mich während der ganzen Behandlung sicher und professionell betreut. Ich konnte mich emotional schnell öffnen und Frau Kunkel half mir Zusammenhänge zu erkennen und Lösungsstrategien zu erarbeiten, die nachhaltig wirksam und realistisch umsetzbar waren. Jahrelange Psychotherapie hatten weniger Einfluss auf meine Genesung als wenige Sitzungen bei der Heilpraktikerin, aus welchen ich umgehend Lebensfreude, Kraft sowie Energie schöpfen konnte.

 

Die Arbeit mit Alexandra Kunkel hat mein Leben langfristig positiv beeinflusst und ich wünsche mir, dass noch mehr Menschen den Schritt in diese alternative Richtung wagen, um ihren Körper, ihren Geist und ihre Seele in der Praxis für Stresstherapie wieder in Einklang zu bekommen.