Ausbildung zum Achtsamkeits-Trainer

Ausbildung in 3 Modulen

Mit dieser Ausbildung veränderst du dein Leben!

Achtsamkeit

Du reduzierst deinen Stress.

Du stärkst deine Resilienz, deine Widerstandsfähigkeit gegen Stress.

Du findest in deine innere Kraft.

Du stärkst deine Wahrnehmung für das Positive.

Du findest zu mehr Zufriedenheit, Wohlgefühl, Ausgeglichenheit, Dankbarkeit und Lebensfreude.

Du findest in schwierigen Lebenssituationen schneller und leichter Lösungen.

Du wirst dein Leben genießen!
Du stärkst deine Lebensqualität!


Als Achtsamkeits-Trainer begleitest du Menschen in die Achtsamkeit.

Du hilfst ihnen, ihren Weg raus dem Stress und Belastungen, hin zu mehr Lebensqualität und Zufriedenheit zu finden.

 

Du erhälst ein sehr umfangreiches Wissen zu den Themen:

- Achtsamkeit und Dankbarkeit

- Innere Zufriedenheit und Ausgeglichenheit

- Selbstfürsorge

- Meditation und Klangschalenarbeit

- Atemübungen und Achtsamkeitspraktiken

 

- Techniken und Übungen zum Loslassen
- Die inneren Saboteure und Verhinderer

- Stressbewältigung

- Qigong und Braingym

- Mindset-Arbeit

- Kraft der Sprache

 

Im Vidoe erzähle ich dir mehr dazu: 

Das ist auch interessant für dich:



Weitere Vorteile für dich:

Wohlgefühl, Sicherheit und die individuelle Begleitung der TeilnehmerInnen sind mir sehr wichtig.

Deshalb findet diese Ausbildung in einer kleinen Gruppe mit maximal 12 TeilnehmerInnen statt.

 

Die Ausbildung umfasst Theorie und Praxis.

In de Theorie vermittle ich dir gelebtes Wissen mit 13 Jahren Praxiserfahrung - kein theoretisches oder wissenschaftliches Blabla.

Nur durch Erleben kannst du die Dinge erfahren und dann weitergeben, deshalb machen wir sehr viel Praxis.

 

Du lernst die Dinge nicht nur, mit diesem wunderbaren Konzept, wirst du sie in deinen Alltag integrieren. Es nicht nur wissen, sondern leben! 

 

Du bekommst mein Herzblut, denn ich liebe es Menschen auf ihrem Weg in die Achtsamkeit und in ein fröhliches, erfülltes Leben zu begleiten.

 

Du bekommst am Samstag ein leckeres vegetarisches Mittagessen - Soulfood!

Inklusive sind außerdem Wasser, Tee, Kaffee, Snacks, das Mittagessen und ein Handout.

 


Wer ich bin

Ich bin Alexandra Kunkel, Mama von 2 Teenagern, lebe in Bürgstadt und arbeite in Eichenbühl.

 

Vor 13 Jahren habe ich mich vom Erzieherberuf verabschiedet und den Schritt in die Selbständigkeit gewagt.

 

Seit 13 Jahren arbeite ich in meiner Praxis mit dem Schwerpunkt Stresstherapie und ganzheitliche Gesundheit. Ganzheitliche Gesundheit, bedeutet für mich, dass Körper, Geist und Seele zusammenspielen.

 

Heilpraktikerin Psychotherapie, NLP-Practitioner, Bioenergietherapeutin und Hypnosetherapeutin, das sind nur meine vier ganz großen Qualifikationen die ich dir aufzählen möchte. Tatsächlich lerne ich für mein Leben gerne und besuche jedes Jahr Weiterbildungen und Seminare. In den letzten 20 Jahren habe ich so uuuuuuuunzählig wunderbare Sachen gelernt.

 

Bereits seit 2017 bin ich als Ausbilderin tätig und gebe meine Erfahrung weiter.

 

Ich freue mich sehr auf diese Ausbildung mit dir.

Sie wird dein Leben und das von vielen Menschen, die mit dir in Verbindung stehen verändern.

Gerade auch mit dem Feedback zum Mini-Kurs "Dankbarkeit" wird immer wieder klar, wie dringend wir mehr Dankbarkeit und Achtsamkeit brauchen und wie groß die Wirkung ist, wenn jemand Achtsamkeit und Dankbarkeit lebt und weitergibt.

 

Die ganze Geschichte kannst du auch hier nachlesen: Über mich

 


Die Termine

Modul 1:

Freitag, 20. September 2024 von 17 - 21 Uhr

Samstag, 21. September 9 - 17 Uhr

 

Modul 2:

Freitag, 11. Oktober 2024 von 17 - 21 Uhr

Samstag, 12. Oktober  9 - 17 Uhr

 

Modul 3:

Freitag, 15. November von 17 - 21 Uhr

Samstag, 16. November  9 - 17 Uhr

 

Nächste Ausbildung dann frühestens im Herbst 2025!!!

Im Frühjahr 2025 findet erstmal wieder die Ausbildung "Energetische Lösungsarbeit" statt.

Beide Ausbildung ergänzen sich perfekt!!!


Kommen wir zum Ausgleich:

660,-€
Zahlbar als Komplettsumme, oder in 2 oder 3 Monatsraten

 

Inklusive: sehr ausführlichem Skript, veget. Mittagessen, Kaffe, Wasser, Tee und Snacks

 

Inklusive:

Mini-Video-Kurs "Dankbarkeit"

Mini-Video-Kurs "Stressfrei in 14 Tagen"

Mini-Video-Kurs "Achtsamkeit"

 

Wenn du noch Fragen hast, beantworte ich die dir sehr gerne. Hier kannst du mir deine Frage stellen: "Kontaktformular"

Oder besser noch, lass uns telefonieren: 09371/9898661

 

Hier kannst du dich Anmelden:


Teilnehmer-Feedback

Liebe Alex, in meinen Augen bist du eine unfassbar gute Ausbilderin. Du bist 100 Prozentig authentisch, man spürt sofort, dass du das was du erzählst selbst lebst (und das bestimmt schon viele Jahre). Du gibst viel Wissen auf eine sehr symphatische Weise weiter, so dass man dir ewig zu hören möchte. Die Inhalte im Skript sind auf den Punkt gebracht. Die Tools die du mitgibst sind verständlich, sinnvoll und einfach umsetzbar und das wertvollste: sie funktionieren!
Danke für deine tolle Arbei!


Was ein tolles Konzept liebe Alex

Die Ausbildung zum Achtsamkeitstrainer hat mich wieder ein Mal unglaublich bereichert. Eine super Ergänzung oder auch ein super Einstieg zu der Ausbildung "Energetische Lösungsarbeit". Es macht es noch runder und kompletter, viele Aha-Momente zu dem Wissen das schon vorhanden war. Es hat mega viel Spaß gemacht und so unglaublich viel Wirkung. 1,5 Tage die sich anfühlen wie ein ganzes Wochenende voller Energie, Erholung und dennoch so viel dabei gelernt. Vielen lieben Dank für das Teilen deines Wissens und deiner Arbeit, die so so wertvoll ist. Kleiner Aufwand- Riesengroße Wirkung (Das sagst du immer und das stimmt absolut)! Von Herzen DANKE


Vielen Dank für eine so wertvolle Ausbildung, in der du, liebe Alex, dein umfangreiches Wissen mit uns geteilt hast.

In der wunderschönen Energie deiner Praxisräume und mit einer so großartigen Gruppe hat das Lernen so viel Freude gemacht. die Entspannung ganz es konstenlos dazu.


Liebe Alex,

ich bin sehr dankbar, dass ich mich dazu entschieden hab die Ausbildung zum Achtsamkeitstrainer bei dir zu absolvieren. Es ist einfach für mich die perfekte Ergänzung zur Ausbildung "Energetische Lösungsarbeit". Ich konnte bereits nach dem 1. Modul schon viels in meinen Alltag einbauen und auch an meine Klienten weitergeben. die 3 Module mahcen die Ausbildung so rund und perfekt!

Danke von Herzen


Liebe Alexandra

Meine Aufmerksamkeit verändert sich. Ich achte im Alltag viel mehr auf mich, mein Verhalten, versuche die Übungen und die „Werkzeuge“ anzuwenden.
Ich nehme jetzt die Pausen während des Tages bewusster war und genieße sie. Dann kann die nächste Aufgabe kommen, es ist mehr Energie da.  Das finde ich klasse.

 

Die Erdungsübung, ich hole die Kraft aus der Erde…. mag ich besonders. Und die Meditation mit der Schutzsäule und der Abtrennungsübung. 

 

Ich kann mit vielem viel gelassener umgehen! 

 

Ich bin sehr froh und dankbar für Alles liebe Alexandra! 

 


Der Seminarraum

Mein wunderschöner Seminarraum ist im ruhigen Eichenbühl, Etterweg 29.

Parkplätze sehen direkt vor der Türe zur Verfügung.

 

Hier findest du die Anfahrtsbeschreibung