Video-Kurs "Leben ohne Stress"

Für Menschen, die mitten im Leben stehen

Lerne deinen Stress zu kontrollieren und deine Resilienz zu stärken. In Zukunft bleibst du in angespannten Situationen gelassen und lässt dich nicht mehr vom Stress kontrollieren.

 

Mit meinem Video-Kurs "Leben ohne Stress" wirst du diese positiven Effekte (wieder) in dein Leben integrieren:

Du erkennst sofort die Situationen, in denen du dich überfordert fühlst und hast neue Lösungsansätze parat.

Du erfährst, wie du mit weniger Einsatz mehr erreichst und dein Leben wieder positiv empfindest.

Du lernst nicht nur den Stress loszulassen, sondern deinem Leben wieder neue Struktur, Lebensfreude und Leichtigkeit zu geben.



In welcher Situation befindest du dich?

Manchmal ist einfach alles zu viel. Geht es dir auch so udn du befindest dich in einer dieser Situationen:

 

Ich will weniger Stress und mehr Lebensfreude!
Die Situationen, in denen du dich überfordert fühlst, nehmen zu. Die gesunden Phasen der An- und Entspannung sind nicht mehr ausgeglichen. Du bist dir dessen bewusst, weißt aber nicht, was du tun kannst, um den Stress effektiv zu reduzieren.

 

Ich stehe kurz vor dem Burnout
Du siehst fast nur noch Herausforderungen in deinem Leben. Es gibt nur noch wenig, auf das du dich freust. In den Ruhephasen schaffst du es nicht richtig abzuschalten. Wenn du arbeitest oder etwas zu erledigen hast, bist du oft unkonzentriert und demotiviert.

 

Ich bin mitten im Burnout

Der Stress findet nicht mehr nur in deinem Kopf statt. Du spürst körperlich die Auswirkungen deiner ständigen emotionalen und physischen Belastung. Schlafstörungen, Magenschmerzen, Verspannungen und Kopfschmerzen gehören zu deinen Symptomen. Du bist völlig antriebslos und ohne Kraft. Viele Dinge in deinem Leben kommen dir so sinnlos vor. Du kannst einfach nicht mehr.

 

Burnout kenne ich. Bin gerade auf dem Weg da raus.
Die schlimmste Burnout-Phase hast du hinter dir. Du siehst an manchen Tagen wieder Licht am Ende des Tunnels. An Herausforderungen willst du noch nicht denken. Du bist bereit, langfristig wieder das Zepter in die Hand zu nehmen.

 

Auch wenn keiner dieser Punkte ganz auf dich zutrifft, ist es für alle Menschen wichtig, zu lernen, wie man mit Stress umgeht. Prävention ist immer die beste Lösung. Daher lohnt sich der Online-Kurs in jedem Fall für dich:


Diese positiven Auswirkungen erlebst du sofort, wenn du dich mit meiner Herangehensweise der Stressbewältigung auseinandersetzt:

 

Wir haben alle Stress - manche mehr, manche weniger. Herausfordernde Situationen wird es immer geben. Entscheidend ist, wie wir diese Momente bewerten.

 

Der wichtigste Faktor bei der Bewältigung von Stress ist allerdings dieser: Die Magie der Lebensfreude.

 

Es ist so wichtig, ein optimistischeres Denken zu entwickeln udn das Gefühl der Dankbarkeit wieder dauerhaft in den Alltag zu integrieren.

 

Statt nur den Stress zu reduzieren, stärken wir die Freude, das Positive und dein Blick auf das Gute in deinem Leben. Glücklich sein ist am Ende eine Entscheidung.


 

Das größte Geschenk, dass du dir selbst machen kannst:
Finde deine Methode, um mit Stress konstruktiv umzugehen.

 

Aktuelle Studien zeigen, dass immer mehr Menschen unter Stress leiden.

Die Ursachen sind:

- zu viel Arbeit

- hohe Ansprüche an sich selbst

- Krankheit von Nahestehenden

-Vereinbarkeit von Familie und Beruf

- Stress durch die Kinder

- Konflikte in der Familie

- Ständige Erreichbarkeit durch die Sozialen Medien und das Handy

 

Um mit den heutigen Anforderungen fertigzuwerden, brauchst du eine Kompetenz in Stressreduktion, Stressbewältigung udn die Stärkung deiner Lebenskraft.
Alle drei Aspekte gehen Hand in Hand.

 

Meine Empfehlung: Lerne, deinen Stress richtig zu kontrollieren und schütze dich somit vor einem Burnout. Aus Erfahrung weiß ich: Es kann sehr schnell gehen.


Warum unbewusste Stressbewältigungsstrategien auf Dauer sehr gefährlich sind

 

Viele Menschen greifen zur Schokolade, Burger oder Kaffee. Essen als Dopaminkick im grauen Alltag.

Andere trinken nach dem Feierabend Alkohol, um sich zu entspannen und abzuschalten. Partys zur Ablenkung, um vermeintlich Erholung zu finden. Fernsehen als Einschlafhilfe. TV, Online-Spiele oder soziale Medien.

Ablenkung statt Entspannung!

Auf lange Sicht löst es aber keinen Stress. Im Gegenteil: es verstärkt ihn noch.

 

Das alles ist in Maßen absolut in Ordnung, aber wenn es die einzigen Instrumente sind, auf die du in Stresssituationen zurückgreifst, dann ist auf Dauer deine Gesundheit sehr gefährdet.

 

In meinem Online-Kurs lernst du gesundheitsfördernde Entspannungstechniken kennen. Ich gebe dir neue Methoden an die Hand, die du in dein Leben integrieren kannst, sodass du in Zukunft aus stressigen Lebensphasen gestärkt hervorgehst.


Stelle dir vor...

Du spürst in dir eine kraftvolle Lebensfreude

● du kennst deine Grenzen und lässt dich nicht mehr vom Stress kontrollieren

● du erlebst nur noch positiven Stress, der dir Spaß macht und dich nach vorne bringt.

● du weißt, wie du dich richtig entspannst und du dich somit für den Alltag mit voller Energie wappen kannst.

 

Es ist Zeit, deine psychische Gesundheit auf ein neues Level zu heben.

 

In meinem Video-Kurs lernst du alles, was du brauchst, um den Stress zu überwinden und um mehr Glück und Freude in dein Leben zu holen. Wähle das Angebot, was zu deiner Situation am besten passt:

 


Selbstlerner

Online-Video-Kurs "Leben ohne Stress"

21 Kapitel mit 26 Videos zu allen relevanten Themen rund um das Thema Stress, Stressbewältigung, Entspannung, positives Denken, Zeitmanagement, Resilienz und Mindset.

 

Du bekommst ein Handout zum Nachschlagen und fürs Notieren deiner Gedanken mit Übungen und schriftliche Aufgaben.

Meditationen zur Entspannung, zum loslassen und positiven Veränderung

 

Die Inhalte sind 6 Monate für dich freigeschaltet

 

Preis: 279,-€

Schnellumsetzer

Online-Video-Kurs "Leben ohne Stress" plus persönliche Begleitung!

 

Du bekommst alle Inahlte wie beim Selbstlerner,

Plus 2 Einzelcoachings via Zoom, Telefon oder vor Ort,

Deine individuelle Hypnose-Meditation, abgestimmt auf deene Stressthematik per Audio-Datei,

E-Mail-Betreuung mit Impulsen, damit du im Arbeitsflow bleibst

Und ein Glücks-Geflüster- Workbook für deine Ausrichtung auf ein positives und glückliches Leben.

(kommt mit der Post)

 

Preis: 749,-€



Was meine Kurs-Teilnehmer dir sagen wollen:

 

Oh das erste Video war schon so schön... ich bin so glücklich, dass ich mich dafür entschieden habe! Danke!


Liebe Alex,
vielen lieben Dank für diesen tollen zweiten Video Kurs von dir! Ich bin wirklich begeistert. Relativ kurz und knapp, aber übersichtlich und deutlich bringst du sehr wichtige Dinge verständlich auf den Punkt.

Am Anfang findet man eine kurze, sympathische und einfach Einleitung. Man entdeckt direkt deine Mailadresse, falls Fragen oder Unklarheiten bestehen. Sehr praktisch. Die Reihenfolge ist top gewählt, gleichzeitig ist aber eine Flexibilität vorhanden und man kann Themen auch easy einzeln herausziehen. Jeder hat nach seinem Empfinden doch zunächst andere „Brennpunkte“ oder auch einfach Interessen. Für mich war es perfekt, dass es am Anfang zunächst eine Erklärung gab (3. Video), um erstmal anzukommen und zu schauen worum geht es, wie definiere ich mich damit, wo kann ich mich einordnen.

Insgesamt kann ich schon mal sagen, die Länge finde ich super. Die Videos bewegen sich in der Regel in einem Rahmen von 10-20 Minuten. Nach meinem Empfinden ist dementsprechend eine Einheit pro Tag auch bei vielen Terminen zu schaffen. Der Praxisbezug, immer wieder Beispiele sind mega, dadurch wird vieles nochmal viiiiiel bewusster und bewirkten Aha-Momente!
Die ständigen Erinnerungen und Aufforderungen - mega! Brauche ich und wahrscheinlich sehr viele andere Menschen auch. Problem ist ja auch oft das im Kopf bleiben und verschieben, Ausreden finden, statt in die Eigenverantwortung und das Handeln zu kommen ;)


Liebe Alex, ich wollte dir sagen, dass Dir der Video-Kurs wirklich mega gelungen ist, ich bin total begeistert und konnte auch schon Freunde damit anstecken, denn ich finde jeder sollte glücklich sein. Deine Videos sind so herzerfrischend, motivierend und schön, das sie mir schon gleich am Start ein Lächelns ins Gesicht zaubern. Vielen Dank dafür!


Ich habe auch das Glück den Kurs zu machen, obwohl ich erst ziemlich bammel hatte ob ich dafür überhaupt Zeit habe oder ob ich es dan auch wirklich durchziehen werde. Aber jetzt kann ich nur sagen: HAMMER... bich echt so begeistert (wer mich kennt weiß... ich bin schwer von etwas zu überzeugen haha) und wenn man es paar Tage durchzieht (bei mir vorallem die Morgenroutine Tipps) und sich echt mal zusammenreißt, merkt man es sofort und möche es echt nicht mehr anders haben. Bei mir hat sich von alleine auch scon so vieles verbessert was damit eigentlich nichts zu tun hat, auf den ersten Blick zumindest nicht... Ich trinke viel mehr, ich bin motivierter zum Sport, bin geduldiger, nicht mehr so schnell genervt von Kleinigkeiten, sehe jetzt das wirklich wichtige im Leben.


Herzensempfehlung! Ich hatte die Ehre schon reinschnuppern zu dürfen und bin begeistert, was sie an uns weiter gibt... Es ist so einfach und so schön was für sich selbst zu tun....


Was mir jetzt schon nach den ersten Videos alles klar geworden ist. Ich bin begeistert.


Deine 20 Module im Überblick

Stärke deine Gelassenheit und Resilienz

 

1. Mehr Freude, weniger Stress

2. Fokus auf das Gute! Optimistisch denken

3. Die Burnout-Phasen auf einen Blick

4. So spürst du miese Zeitfresser auf

5. .Stress beginnt im Kopd, Entspannung auch

6. Nie wieder kraftlos - mit diesen Tipps

7. Kraftquelle Natur: So bist du in Verbindung

8. Erhöne dein Energielevel: mti QiGong und Braingym

9. So geht Pause machen wirklich

10. Warum es mehr braucht, als nur den Stress loszulassen

11. Pareto-Prinzip: Mit weniger mehr erreichen

12. So schickst du deinen Stress in die Wüste

13. Warum du am Schlaf nicht sparen solltest

14. Weas dein Chef nie von dir erwartet hätte

15. Bist du richtig in deinem Job?

16. Wie sich Mütter vor Stress schützen können

17. So kümmerst du dich um dich selbst

18. Essen im Stress: Vermeide diese Fehler!

19. Richtig entspannen können

20. Fazit



Deine Vorteile:

Du hast Zugang zu meinem gesamten Wissen aus 12 Jahren Praxiserfahrung

Meine Begeisterung für das Thema wird dich motivieren dranzubleiben

Du musst nicht dein Inneres anderen Seminarteilnehmern offenbaren

Du arbeitest den Kurs in deinem eigenen Tempo durch

Du schaust du Videos und gehst in die Umsetzung wann und wo du willst

Du kannst die Videos innerhalb der sechs Monate so oft anschauen wie du möchtest


Das hast du nach dem Absolvieren des Kurses erreicht:

 

Du erfährst, auf was es wirklich ankommt bei der Stressbewältigung und brauchst keine weiteren Informationen dazu.

Du hast deine Stressfallen erkannt und für dich aufgelöst.

Du managst zukünftigs deine Zeit besser

Du wirst gelassener und genießt mehr die freudvollen Momente im Leben

Du hast Methoden an der Hand, wie du deinen Alltag achtsamer gestalten kannst

Du weißt jetzt, wie duch dich tief entspannen kannst



Über mich: Alexandra

 

Ich bin Burnout-Coach udn Heilpraktikerin für Psychotherapie und habe mich schon vor 10 Jahren auf den Bereich Stresstherapie spezialisiert.

2004 erlitt ich in meinem damaligen Job selbst eine Burnout. Ich weiß also wie es dir geht und wie es sich anfühlt.

 

Noch immer gibt es wenige Coaches und Therapeuten, die das Thema wirklich verstanden haben. Deshalb fehlt es oft an den richtigen Strategien, um sich aus dem Burnout zu befreien oder dem Stress präventiv entgegenzuwirken.

 

Es motiviert mich sehr, Menschen zu helfen, den Stress in den Griff zu bekommen. Ich bin glücklich, mein Wissen und meine persönliche  Erfahrungen weitergeben zu können. Diese Mischung macht mein Angebot einzigartig. Ich bin mir sicher, dass auch du davon provitieren wirst


Deine nächsten Schritte:

 

1. Wähe das Angebot, was zu dir passt

 

2. Nutze das Kontaktformular oder schreibe mit eine Email an info@akunkel.de und teile mir mit, für welches Angebot du dich entschieden hast.

 

3. Nachdem du deine Rechnung bezahl hast, schalte ich dich für deinen Kurs frei. Du kannst dann sofort deinen Weg in ein achtsames Leben starten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) benennt Stress als größtes Gesundheitsrisiko des 21. Jahrhunderts!

 

Das Thema betrifft uns alle. Gehöre zu den Menschen, die sich aus der Stressfalle lösen und somit ein erfüllteres und gesünderes Leben führen. Es lohnt sich, und wirklich JEDER kann etwas für sich tun.


Die wichtigsten Fragen:

Wie lange dauert es, bis ich den Kurs durchgearbeitet habe?

Das hängt von deinem persönlichen Tempo ab. Es hat sich bewährt, den Kurs nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam durchzuarbeiten. Mit jedem Kapitel solltest du dich mindestens zwei bis drie Tage beschäftigen.

 

Wohin wende ich mich, wenn während des Kurses Fragen entstehen?

Du kannst mir jederzeit eine E-Mail schreiben an info@akunkel.de. Beim Selbstlerener-Paket ist kein ständiger E-Mail-Support inklusive, aber einzelen Fragen zum Gesamtverständnis und bei Problemen beantworte ich jederzeit gerne.

 

Ich bin unsicher ob ich genug Zeit für diesen Kurs habe?

Im Kurs zeige ich dir, wie du die Zeit findest, wie du endlich wieder Zeit hast für die Dinge die dir gut tun und die dringend notwendig sind.

 

Ist der Kurs sehr anstrengend? Ich weiß nicht ob ich dafür noch die Kraft habe.

Im Kurs holen wir dir deine Kraft zurück. Dann hast du Kraft für die Umsetzung und alles wird besser in deinem Leben.
Der Kurs ist sehr informativ und wirkungsvoll, gleichzeitig auch frisch und voller ansteckender Positivität und Energie. Wenn du erst mal angefangen hast, wird es immer leichter.

 

Ich bin mir nicht sicher ob du mir auch helfen kannst.

Diesen Kurs haben bereits sehr viele Menschen mit den unterschiedlichsten Stressthemen durchlaufen. Und jeder, der in die Umsetzung kommt, hat damit sein Leben zum Positiven geändert.
Es ist wirklich für jeden möglich!

 

Ist der Kurs alltagstauglich?

Na klar. Ich bin selbst Mama von 2 Schulkindern. Und weiß das ich dir keine Morgenroutine empfehlen kann die 2 Stunden dauert. Deshalb sind alle Tipps im Kurs schnell und effektiv umsetzbar!

 

Kann ich den Online-Kurs auch noch später absolvieren?

Natürlich kannst du den Video-Kurs auch noch zu einem späteren Zeitpunkt beginnen. Ich kann dir allerdings nicht versprechen, ob es den Kurs in der jetzigen Form zu diesen Preisen noch geben wird.