Wer krank ist gehört ins Bett

Und wie jedes Jahr mein Herbstzeit-Post:
Wer krank ist gehört ins Bett! Und lass die Finger von fiebersenkenden Mitteln und dem ganzen Quatsch was man so in der Apotheke bekommt.
Ich frage mich gerade ob ich das so flapsig schreiben darf??
Und ich beantworte mir die Frage mit: "Ja, ich mache es" ;-)


Der Körper braucht das Fieber um mit den Krankheitserregern fertig zu werden. Nimmst du fiebersenkende Mittel, dann nimmst du deinem Körper seine beste Waffe weg. Fieber unter 40 Grad muss nicht behandelt werden (bei einem normal gesunden Menschen). Na klar geht es dir mit dem Zeug erstmal supjektiv gesehen besser. Aber eben nur kurz! So lange wie es eben wirkt.
Hast du schon mal die Liste mit den Nebenwirkungen gelesen???
Und wenn der Körper krank wird, dann ist das meißtens die Antwort auf zu viel Streß oder Belastungen. Wärst du in deiner Kraft, würde der Körper locker mit ein paar Viren oder Bakterien fertig werden. Und wenn dein Körper nach einer Auszeit schreit. Dann gib sie ihm!!!! Und verschlepp nicht auch noch, mit dem ganzen Müll, die Erkältung bis es erst richtig heftig wird. Und helfen tut es auch nicht's. Es kostet nur ne Menge Geld!
Meine wunderbare Ärztin hat immer gesagt: Eine Erkältung dauert 7 Tage. So oder so.

Wenn du was tun willst, dann versuch es mal mit den alten Hausmittelchen. Inhalieren über dem Topf mit heißem Kamillentee, Tee trinken, Hühnersuppe essen.....
Oder Homöopatisch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0