Hypnose und NLP

Unbewusst

90 Prozent deines Bewusstseins ist "unbewusst", geprägt von deine vergangenen Erfahrungen, Prägungen, deiner Erziehung, Glaubenssätze und Gedankenmuster die du von deinen Eltern, deiner Familie, deinem Kulturkreis und der Gesellschaft übernommen hast.

 

"unbewusst" bedeutet, dass du keinen bewussten Zugriff darauf hast.  
Dir ist nicht bewusst, welche Glaubenssätze dein Denken und Handeln steuern.
Dir ist nicht bewusst, welchen Erfahrungen dein Denken und Handeln konditioniert haben.
Den meisten Menschen sind die Prägungen die sie durch ihre Familie haben nicht bewusst.

Den meisten Menschen sind ihre Werte die sie durch die Gesellschaft übernommen haben, nicht bewusst und welche Auswirkungen das auf ihr Leben, Glück, Wohlempfinden, Gesundheit hat.
Und wenn es dir mal bewusst wird, dann kannst du es nicht einfach mit deinem Verstand ändern. Dein Verstand ist "bewusst" und der hat ins "Unbewusste / Unterbewusste" keinen Zutritt.

 

Ich frage mich immer noch, warum unser Gesundheitssystem glaubt, das Gesprächstherapie die beste Therapieform ist.
Sicher ist es wichtig Dinge zu hinterfragen, durchzusprechen, um über das Gespräch eine andere Sichtweise zu bekommen, neue Handlungsmöglichkeiten zu erarbeiten und und und. Und dennoch reicht es nicht! Wenn im Unterbewusstsein weiter die alten Erfahrungen und Prägungen wirken, dann wirken die weiter.
Es braucht zusätzlich eine Technik, die ins Unbewusste hinein wirkt. Und am besten geht das in der Hypnose oder mit NLP (Neurolinguistische Programmierung)

 


Hypnose:

Hypnose ist eine "Ressourcen orientierte Informationsverarbeitung im Trancezustand."

Das heißt:
Alles was du zu deiner Lösung brauchst, liegt in dir!
Wir nutzen all das Positive das du in dir trägst, deine innere unendliche Weisheit und lösen damit deine nicht mehr dienlichen Programmierungen und Konditionierungen.
In einem tiefenentspannten Zustand geht das viel besser. Wir legen den Verstand beiseite und lenken den Fokus auf die Schätze in deinem Unterbewusstsein.

Du kannst in jeder Sekunde selbst entscheiden ob du die Suggestionen annehmen möchtest oder nicht.
Wir besprechen vorher genau dein Thema und entscheiden gemeinsam was du brauchst, was du loslassen möchtest und welche Konditionierungen, Glaubenssätze, Gedankenmuster, Fokussierungen du haben möchtest.

 

NLP

Neurolinguistisches Programmieren oder Psychologie

 

 

NLP führt gesprächs-, verhaltens-, hypno- und körperorientierte Ansätze zusammen.
Und bietet einen riesiges Feld aus Methoden, die zur Problemlösung eingesetzt werden.

Ankertechniken, Ressourcenarbeit, Zielearbeit, Vergangenheitsbewältigung, Glaubenssätze löschen oder ändern, Selbstvertrauen stärken, schmerzhafte Emotionen heilen, Ängste auflösen, Blockaden überwinden.

Es sind die Werkzeuge schneller, einfacher Veränderung.

 

Persönlichkeitsentwicklung, hin zu einem besseren Leben.

 

 

NLP hilft Menschen dabei, ein Leben zu führen, dass ihren Vorstellungen entspricht und sie erfüllt. Es hilft dabei, nicht mehr der Spielball schlechter Gewohnheiten oder der Vergangenheit zu sein sondern die eigene Zukunft aktiv zu gestellten.


 

 

Die Klassiker:

Endlich Nichtraucher werden

- Vorgespräche

- Motivation

- 2 Hypnose Sitzungen

- Rauchfrei-Vertrag

Mehr Infos hier

 

Endlich Wunschgewicht
- Klärung unbewusster Konditionierungen
- lösen von negativen Denkmuster und Gewohnheiten

- Verankern positiver Denkmuster

Mehr Infos hier

 



Welche Themen können noch behandelt werden?

Nahezu alle Themen können behandelt werden. Z.B.

- Ängste, Phobien

- Kopfschmerzen, Anspannungen
- Stressbelastungen, Burnout, Erschöpfung, Druck am Arbeitsplatz

- Konzentrationsschwierigkeiten

- Trauerarbeit

- Belastende Ereignisse

- Prüfungsangst, Versagensängste, Lampenfieber, Lernblockaden

- Wut-Themen: Wut auf die Mutter, Vater, Ex-Partner, Chef....
- Schlafstörungen

- Selbstvertrauen, Selbstwert, Selbstliebe stärken
- Aggressionen, Wut, Schmerz, Ärger

- Essstörungen
- Zwänge, Zwangsstörungen

- leichte und mittelschwere Depressionen

- ……...

 

Im gemeinsamen Vorgespräch schauen wir welche Therapieform / Arbeitsmethode für dich und dein Thema die Beste ist.

 

Eine Hypnosesitzung läuft z.B. folgendermaßen ab:

Im Vorgespräch klären wir dein Anliegen:
Welche belastende Situation führt dich zu mir und was soll sich für dich verändern.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Vorgespräch darfst du dich auf meine Behandlungsliege kuscheln.
In einer kleinen Klangschalenmassage holen wir dich aus dem Stress, lösen deine Anspannungen. Ich reinige dein Energiefeld und erde dich. Alleine dadurch kannst du dich schon viel besser entspannen.

 

 

 

 

Mit körperorientierter Energiearbeit unterstütze ich die Einleitung in die Hypnose.
In einer wunderschönen Körper oder Phantasiereise führe ich dich in die Tiefen-Entspannung.
In der Hypnoseanwendung lösen wir dein Thema und du bekommst neue Suggestionen und Affirmationen, neue Kraft und Energie.
Ganz entspannt holen wir dich wieder zurück in den Alltag. Im Nachgespräch besprechen wir was du tun kannst um die Hypnosearbeit noch zu unterstützen.


Die Methoden im Bereich NLP sind aktiver.

Aber auch hier wirst du zum Abschluss eine körperorientierte Energiebehandlung mit Klangschalenmassage zur Entspannung erleben.

So bekommst du den besten Nutzen für dich:

Ein Einzeltermin mit Vor- und Nachgespräch dauert in der Regel 90 Minuten.
Die Investition in dich und deine Gesundheit beträgt 115,-€
Es ist möglich, dass ein Teil deiner Kosten von deiner Krankenkasse übernommen wird. Einfach mal nachfragen. Wichtig ist immer, dass du sagst "Heilpraktiker der Psychotherapie".

 

Mit einer Hypnosebehandlung alleine ist es oft nicht getan. Bis die Menschen den Weg zu mir in die Praxis finden, ist der Leidensweg sehr oft schon sehr lange und dann lässt sich das nicht in einer Stunde wieder auflösen.

Dennoch sind die Prognosen sehr gut. Ich denke, dass du auf jeden Fall mal 5 Termine im nächsten Vierteljahr einplanen solltest. Aber komm erst mal vorbei, schau es dir an, lerne mich und meine Arbeit kennen. Und ich lerne dich und dein Thema / Problem kennen und dann wissen wir nach dem 1. Termin schon mehr.