Meditation Krafttier-Reise

In dieser Meditation kannst du deinen Alltag hinter dir lassen. Wir gehen auf Krafttierreise. :-)

In deinem Leben begleiten dich verschiedene Krafttiere. Zu verschiedenen Themen, in verschiedenen Lebensphasen.

In dieser Meditation rufen wir dein fliegendes Krafttier. Ich lade dich ein in das Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit einzutauchen.  Hol dir neue Kraft und Energie.

 

 

Krafttiere finde ich total spannend! Deshalb habe ich die liebe Birgit gefragt ob sie für euch einen Blogbeitrag zu diesem Thema schreiben kann. :-)

Gastbeitrag im Blog: "Dein Krafttier" von Birgit Renner

 

Dein Krafttier

 

Als mich Alex fragte, ob ich einen Gastbeitrag zu Ihrer Mediation Krafttierreise schreiben möchte, habe ich mehr gefreut und gleich zugesagt. Ich liebe Krafttiere und die Kraft die sie in mein Leben bringen. Sie unterstützen mich und fordern mich aber auch.

 

Alex und ich hatten im letzten Jahr während eines Workshops auf Mallorca die Freude eine Aufstellung mit unseren Krafttieren zu machen. Das war eine tolle Erfahrung die Krafttiere zu spüren und ihnen auch in der Aufstellung gegenüber zu stehen.

 

 

Zunächst vielleicht ein paar Worte dazu, woher Krafttiere kommen. Krafttiere haben ihren Ursprung in der indianischen und schamanischen Kultur. Es verkörpert ein Geistwesen in Tierform. Dabei kommt es nicht so sehr darauf an, ob es sich nun wirklich als ein Tier in der dir bekannten Form zeigt, vielmehr ist es das Gefühl das du mit diesem Geistwesen verbindest. Man könnte also sagen, ein Krafttier ist ein spiritueller Wegbegleiter und Seelengefährte. Es bietet dir Schutz und Unterstützung an.

 

 

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich mir bewusst wurde, welches Krafttier mich ständig begleitet, aber ich spürte, das der Bär bei mir war. Ich visualisiere mein Krafttier nicht unbedingt als Bär, vielmehr spüre ich das was es aussendet und was es mir damit zeigen will.

 

Wenn ich ‚meinen‘ Bär bei mir spüre, dann verbindet mich mit ihm immer das Gefühl einen Gefährten an meiner Seite zu haben, der mir Schutz und Unterstützung anbietet. Ich verbinde mit ihm Kraft, Mut, Stärke aber auch das Sanfte und Weiche. Je nach Situation in meinem Leben fühle ich mich kraftvoll unterstützt, aber auch herausgefordert. Wenn ich bei Entscheidungen zaudere, dann fordert mich der Bär auf zu mir zu stehen und kraftvoll meine Entscheidungen zu treffen und meinen Weg zu gehen.

 

 

Generell unterscheidet man ein ständiges Krafttier, welches unter Umständen ein Leben lang bei dir bleibt und sogenannte Helfertiere, die in bestimmten Situation in dein Leben kommen um dich zu unterstützen und einen Weg der Entwicklung zu begleiten. Es unterstützt dich kraftvoll bei deinen Entscheidungsfindungen und bleibt solange bei dir bist du deinen Weg alleine weitergehen kannst.

 

Es gibt ganz unterschiedliche Methoden seinem Krafttier zu begegnen. Eins ist jedoch wichtig, dein persönliches Krafttier findet immer dich und nicht umgekehrt. Oft weiß man einfach es ist da, denn es zeigt sich in deinen Gedanken und in deiner Gefühlswelt. Deine Intuition kann dich zu deinem Krafttier führen und so wird es für dich sichtbar und spürbar. Ist man bereit für eine Begegnung mit seinem Krafttier, kann man das auf einer schamanischen Reise oder in einer Meditation machen.

 

 

Helfertiere zeigen sich ebenfalls in ganz unterschiedlicher Weise. Das kann einmal auch wieder in deiner Gefühlswelt sein, aber es kann auch ganz real sein, z. B wenn Du eine Taube beobachtest, ein Schmetterling um dich herumtanzt, oder deine Katze dich mit besonderer Aufmerksamkeit bedenkt.

 

 

Für mich sind Krafttiere eine wichtige Bereicherung in meinem Leben. Egal ob es nun ‚mein‘ Bär ist, oder die zahlreichen Helfertiere, ich fühle mich immer gut geführt und beschützt. Sie zeigen mir mit ihrer Energie worauf ich achten darf, oder was ich im Moment benötige. Oft nehme ich Krafttiere auch an bestimmten Orten besonders gut war. Meist sind es meine persönlichen Kraftorte an denen mir ihre Gegenwart ganz stark bewusst wird. Aber auch in einer Meditation in den Zaubergarten, so wie Alex in in ihrer Meditation genannt hat ist ein wundervoller Ort um deinem Krafttier zu begegnen. Bei mir war es übrigens schon nach Durchschreiten des Portals die Schmetterlinge die um mich herum flatterten und mich bis auf den geheimen Berg begleiteten.

 

 

Ich wünsche euch tolle Begegnungen mit euren Krafttieren und lasst euch von ihren Energien bereichern und führen.

 

 

Möchtest du mehr über Birgit und "Join your Soul Family" erfahren, dann schau doch mal auf ihre Homepage oder auf Facebook:

https://www.facebook.com/joinyoursoulfamily/

 

https://join-your-soul-family.blogspot.de/

 

Die Krafttier Meditation kannst du dir hier anhören:

Den Podcast auf

iTunes anhören  

Podcast.de anhören

blubbry anhören

- mit Android-Smartphone hören  

oder direkt im RSS Feed anhören

Sehr gerne nehme ich mir die Zeit, diese wunderschönen Meditationen kostenlos anzubieten.

Es wäre mir deshalb eine große Freude, wenn du dir auch 1 Minuten Zeit nehmen könntest um meinen Podcast zu bewerten.
Herzlichen Dank und viel Spaß beim Träumen und Entspannen!