Kraft der Natur

Die Natur hat eine besondere Kraft!

Es ist so schön, raus zu gehen in die Natur und die Ruhe zu genießen. Wenn du dich aber aufmachst für die Natur, dann wirst du das noch viel intensiver fühlen können. Es ist ein großer Unterschied ob du "nur" im Wald bist oder ob du die Natur mit all deinen Sinnen wahrnimmst.

Ich dachte immer, dass würde jeder machen.
Vor ein paar Wochen war ich mit meinen Kindern zur Mutter-Kind-Kur in Scheidegg. Wir waren spazieren an den Scheideggern Wasserfällen und habe die Kraft der Natur genossen. Es war mega!!!! Wunder wunder schön und die Erdenergie und die Wasserenergie sehr intensiv fühlbar. Also zumindest für uns. Wir haben uns dort pudelwohl gefühlt und die Zeit in der Sonne am Wasser genossen.  Aber wie viele Touristen an uns vorbei gehetzt sind auf der Suche nach den großen Wasserfällen, nach den Attraktionen, viele davon immer das Handy vor dem Gesicht, weil alles fotografiert werden muss, und dabei haben sie das schöne ganz verpasst. Sie haben verpasst zu fühlen. Sie haben verpasst die Natur und die darin liegende Kraft zu atmen.

 

Wenn du in die Natur gehst, dann gehe auch bewusst in die Natur. Nicht nur zum joggen, laufen oder fotografieren.
Nimm die Natur bewusst wahr. Was kannst du sehen? Schau genau hin, die unterschiede der Farben und Pflanzen. Was kannst du riechen? Atme die frische und klare Luft immer wieder tief in dich ein.
Was kannst du hören? Nimm dir Zeit zum lauschen. Der Wind in den Blättern, die Vögel...
Was kannst du fühlen?
Schließe deine Augen und fühle deine Füße auf dem Boden. Fühle die Erde unter dir. Fühl den Wind und die Sonne und die Kraft der Natur.

Wenn die Natur deine Seele berührt, dann wird sie dich heilen!

Es gibt ganz besondere Kraftplätze in der Natur. Manchmal sehen diese Orte gar nicht schön aus. Man würde vielleicht schnell vorüber gehen. Deshalb ist es immer schön, ganz bewusst hineinzufühlen.
Gerade wenn sich der Bewuchs auf einmal verändert, dann hängt das mit der Energie zusammen. 
Ich liebe Plätze an denen viel Moos und Farne wachsen.

 

 

Wusstest du, dass die Bäume miteinander kommunizieren?

Die Bäume sind über ihre Wurzeln, über Erdgitternetze miteinander verbunden.
Es wurde wissenschaftlich bewiesen, dass die Bäume über elektromagnetische Signale miteinander sprechen.  

Zu diesem Thema kann ich dir das Buch von Peter Wohlleben "Das Geheime Leben der Bäume" empfehlen.
Was sie fühlen, wie sie kommunizieren - die Entdeckung einer verborgenen Welt.

Genieße die Natur und nimm dir immer wieder Zeit dafür.

Es wird dir so gut tun und dich ganz schnell aus deinem Stress holen, deine Gedanken beruhigen und deinen Körper stärken.

Geh auch raus, wenn du über Probleme nachdenken möchtest. Bleibst du beim denken sitzen, dann bleibst du oft in deinem Problem sitzen. Gehst du beim denken, dann kommt ganz oft auch Bewegung in dein Denken und du kannst leichter die Lösung erkennen oder finden.

Und die Natur gibt dir einen klareren Blick, holt dich aus deiner negativen Sichtweise. Aber eben nur, wenn du die Natur wahrnimmst und damit die Natur einlädst für dich zu wirken.

 

Dein Gehirn kann zwischen Einbildung und Realität nicht unterscheiden

Und wenn du mal keine Zeit dafür findest, dann mach eine Meditation und stell es dir vor.
Wusstest du, dass dein Gehirn zwischen Einbildung und Realität nicht unterscheiden kann?

Willst du einen Beweis?
Dann schließ mal deine Augen und stell dir vor, dass du in deinen Händen eine Zitrone hältst. Taste mit deinen Fingern die Schale ab und fühl die Schale. Stell dir jetzt mit all deinen Sinnen vor, wie du die Zitrone mit einem Messer auseinander schneidest. Wie hört sich das an, wenn das Messer durch die Zitrone fährt. Und augenblicklich riechst du schon diesen frischen zitronigen Geruch. Du schneidest dir eine Scheibe von der Zitrone ab, schneidest diese in der Mitte durch und dann beißt du in die Zitrone rein. Stell es dir so gut vor wie du kannst und beobachte dabei was dein Körper macht. Zieht es dir auch die Mundwinkel so nach hinten? Bist du der "mir wird der Mund ganz trocken - Typ" oder der "da läuft mir sofort das Wasser im Mund zusammen -Typ"?

'Dein Körper reagiert nur bei der blosen Vorstellung daran. Beweis genug?

Stell dir vor, dass du in der Natur bist. Stell es dir mit all dienen Sinnen vor. Fühlen, Hören, Riechen, Schmecken, Tasten...... und du wirst den Wald erleben.

 

Noch viel leichter wird dir das mit meiner CD "Fühl dich frei" gelingen.
In der ersten Meditation nehme ich dich mit an deinen Kraftort und in der zweiten Meditation nehme ich dich mit zu einem wunderschönen Baum und du wirst dich mit seinen Wurzeln verbinden.

Begleitet von wunderschöner Musik zum entspannen, wohlfühlen und krafttanken.
Mehr Informationen dazu findest du hier

https://www.akunkel.de/meditations-cd/

und eine Hörprobe auf iTunes.

 

Videos zu diesem Blogartikel findest du auf meiner Facebookseite:

https://www.facebook.com/akunkel.de/

- Kraft und Erholung findest du in der Natur und

- Das Beispiel von der Zitrone

 

Einen ähnlichen Beitrag findest du auch bei mir im Podcast:

Folge 007 Die Wirkung der Natur auf deinen Körper
im Blog findest du den Beitrag: Mein Podcast hier: 

 

Wenn dir die Videos gefallen haben, dann lass bitte ein Like da :-) !
Du musst kein Facebooknutzer sein, um die Videos sehen zu können. Einfach dem Link fogen.

 

So, und jetzt genug am Computer gehockt. Schuhe an und raus in die Natur!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0